RC1 von Thunderbird 1.5 steht zum Downloaden bereit

Der erste Release Candidate der freien Mail-Software Thunderbird bietet neben Bugfixes auch viele neue, komfortable Funktionen.

Kurz nach dem Release der neuen Firefox-Version bringen die Entwickler des Mozilla-Projekts nun den ersten Release Candidate ihres kostenlosen Mail-Clients Thunderbird 1.5.

Neu hinzugekommen sind etwa die Kerberos-Authentifizierung, Podcasting- und RSS-Unterstützung, Anti-Phishing-Fuktionen und das Löschen von Attachments. Zudem kommt erstmals ein Update-System zum Einsatz: Wer die Beta 2 bereits installiert hatte, muss nur noch ein Update und nicht erneut das ganze Paket neu herunterladen.

Der Release Candidate 1 kann kostenlos in Versionen für Windows, Linux und Mac OS X heruntergeladen werden. Die fertige Version von Thunderbird 1.5 sollte in den nächsten Wochen veröffentlicht werden, zuvor wird aber voraussichtlich noch ein zweiter RC folgen. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet