Mobile Internet Services

Radware stellt Mobile Internet Gateway vor

Radware hat eine switch-basierte Lösung vorgestellt, die als Mobile Internet Gateway fungiert und die Konzeption offener mobiler Netzwerke ermöglicht. Für Sicherheit sorgt eine integrierte Deep Packet und Deep Flow Inspection auf der Basis individuell definierbarer Richtlinien.

Mobile Netzwerke entwickeln sich zunehmend zu offenen Breitband-Infrastrukturen. Der Wandel zu so genannten Radio Access Netzwerken (RAN), die den Datenaustausch zwischen den mobilen Endgeräten und dem Core-Netzwerk regeln, stellt jedoch auch hohe Anforderungen an die Netzwerksicherheit.

Einen neuen Lösungsansatz bietet Radware mit dem vorgestellten Mobile Internet Gateway. Über eine integrierte Service-Factory-Plattform sollen sich mit dem policy-basierten Switch mobile Netzwerkinfrastrukturen sicher für das Internet konzipieren lassen. So ist es möglich, mobile Netzwerke in Content-basierte Netze auf Basis von Layer 2 bis 7 zu transformieren.

Die Radware-Lösung stellt nützliche Funktionen wie Smart Re-Direction, Load Balancing, Flow-Policy Initiation und Hairspinning zur Verfügung. Eine integrierte Deep Packet Inspection/Deep Flow Inspection ermöglicht dabei eine transparente Kontrolle des Datenverkehrs anhand individuell konfigurierbarer Richtlinien.

Mit Hilfe des Mobile Internet Gateways von Radware können Unternehmen demnach sichere Internet Services für mobile Netzwerke aufbauen, ohne dass der administrative Aufwand mit zunehmendem Datenverkehr ebenfalls ansteigt. (Elmar Török/mha)