Querelen zwischen Parallels und WINE scheinen gelöst zu sein

Stefan Dösinger hat bekannt gegeben, dass die Streitigkeiten zwischen dem WINE-Projekt und Parallels höchstwahrscheinlich beigelegt sind.

Die Firma SWSoft wurde beschuldigt, die LGPL zu verletzen, tecCHANNEL berichtete. Am 2. Juli 2007 erhielt Stefan Dösinger vom WINE-Team die modifizierten Quellen. Er sah sich den Code an und sagte, dass dieser so gut wie unmodifiziert sei. Die Ausnahme bilde wine3d.

Dösinger hat den Code hier zur Verfügung gestellt. Die LGPL erlaube ihm ein Weiterverbreiten dieser Quellen. Der Link ist laut Dösinger allerdings nur ein temporäres Zuhause für den Code. Es sei allerdings noch zu beweisen, dass es sich bei den erhaltenen Quellen tatsächlich m den Code handelt, der in Parallels Desktop für Mac verwendet wurde. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.