Bündelung von vier SHDSL.bis-TALs

QSC beschleunigt Q-DSLmax auf bis zu 20 Mbit/s symmetrisch

Basierend auf der neuen SHDSL.bis Technologie bietet die Kölner QSC AG, Telekommunikationsdienstleister mit bundesweiter DSL-Infrastruktur, ihren Geschäftskunden nun symmetrische Breitbandanschlüsse mit bis zu 20 Mbit/s.

QSC erweitert das Datenprodukt Q-DSLmax um zwei weitere Bandbreiten. Nun sind nicht mehr nur 2, 4 oder 6 Mbit/s symmetrisch möglich, sondern auch mit bis zu 10 und 20 Mbit/s.

„Dank SHDSL.bis Technologie können wir auf jeder Teilnehmeranschlussleitung (TAL) bis zu 5,6 Mbit/s realisieren“, so Stefanie Weinand, Produktmanagerin bei QSC. „Durch die Bündelung von zwei oder vier TAL können wir unseren Kunden nun noch mehr Bandbreite über einen Anschluss zur Verfügung stellen.“ Das neue Q-DSLmax 10.000 ist ab sofort für 749 Euro netto im Monat erhältlich, Q-DSLmax 20.000 für 989 Euro netto im Monat. Gleichzeitig senkt QSC den Preis für die 6 Mbit/s Variante Q-DSLmax 6016 von 549 auf 499 Euro netto.

Zum Paket gehört eine feste IP-Adresse, mit der sich der Betrieb eigener Web- oder Mailserver realisieren lässt. Zudem bietet QSC zudem eine kostenlose Servicehotline, die rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr mit Rat und Tat zur Seite steht. (mha)