Qlogic-SANbox-9000 bei HDS im Programm

Die Fibre-Channel-Director-Switches der SANbox 9000-Serie von QLogic sind jetzt auch bei Hitachi Data Systems (HDS) und den autorisierten Vertriebspartnern des Anbieters erhältlich.

Damit vertreibt das Unternehmen nun die gesamte Fibre-Channel-Switch-Produktpalette von Qlogic einschließlich der SANbox 1400- und SANbox 5600-Familien.

Die Sanbox-9000-Produkte stellen eine neue Kategorie an Director-Switches dar. Verglichen mit anderen heute am Markt verfügbaren Lösungen beanspruchen sie laut Hersteller beispielsweise weniger Raum im Serverschrank, zeichnen sich durch einen geringeren Stromverbrauch aus und stellen zudem keine so hohen Anforderungen an die Kühlung. Hinzu kommt, dass sie nach Angaben von Qlogic „deutlich kostengünstiger“ seien.

Die neue Director-Switches sind laut Qlogic von Grund auf für den Einsatz in geschäftsentscheidenden offenen Systemumgebungen entwickelt worden. Zu den neuen Branchenfeatures zählt unter anderem das kompakt gehaltene, modular aufgebaute 4U-Chassis, das nur wenig Stellfläche in Anspruch nimmt und sich daher bedarfsgerecht ausstatten und erweitern lässt. Zudem sollen sich die Blades einschließlich der CPU-, Stromversorgungs- und Lüfterplatinen im laufenden Betrieb austauschen lassen, ohne dass es zu Unterbrechungen kommt. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.