Update

Puppy Linux 4.1.2

Barry Kauler hat eine neue Version der beliebten Mini-Distribution Puppy Linux verkündet.

Ab sofort können Freunde von Puppy Linux Version 4.1.2 herunterladen. Die derzeit aktuellste Variante ist eine Bugfix-Version für Version 4.1 und 4.1.1. Neue Funktionen gab es keine. Ein Fehler wurde bereinigt, der im Zusammenhang mit USB-Geräten und dem Booten des Systems stand. Der ohci-hcd-USB-Treiber wurde nicht geladen, somit funktionierten diverse Geräte nicht. Ebenso besserten die Programmierer einen Fehler beim Entpacken von deb-Paketen aus. Darüber hinaus soll die Linux-Distribution mehr Treiber enthalten. Als Kernel bringt das Betriebssystem 2.6.25.16 oder 2.6.21.7 in der Retro-Variante mit sich.

Interessierte finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung und den Release-Notizen. Herunterladen können Sie Puppy Linux 4.1.2 in der Download-Sektion der Produktseite. Die ISO-Abbilder sind zirka 95 MByte groß. (jdo)