Klein, aber oho

Puppy Linux 4.00 ist fertig

Barry Kauler hat die finale Version von Puppy Linux 4.00 angekündigt - ein Meilenstein für die minimalistische Linux-Distribution.

Puppy Linux 4.00 ist ab sofort zu haben. Die letzte offizielle Ausgabe von Puppy Linux erschien mit Version 3.01 im Oktober 2007. Jetzt, knapp sechs Monate später, gibt es eine neuen, großen Versionssprung. Die neueste Ausgabe wurde mit Hilfe des T2-Projekts komplett aus den Quellen kompiliert. GTK+ 1.x und Tcl/Tk verwendeten die Macher nicht mehr. Stattdessen setzt man nun auf GTK+ 2.x. In die normale Live-CD wurde Unterstützung für Scanner und digitale Kameras eingepflegt. Des Weiteren soll es Verbesserungen an allen Ecken und Enden geben.

Weitere Informationen erhalten Sie in der offiziellen Ankündigung. Download-Links finden Sie im Blog von Barry Kauler. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.