PS2: Sony nimmt defekte Geräte zurück

Nach dem Dementi einer generellen Rückrufaktion für die fehleranfällige Playstation 2 nimmt Sony in Japan nun rund 100 Geräte zurück. Die Spielkonsole konnte bei manchen Kunden plötzlich keine DVD-Videos mehr wiedergeben.

Da man den Fehler nicht selbst reproduzieren konnte (tecChannel berichtete), will man es nun mit den Käufern gemeinsam lösen. "In den Fällen, wo wir das Problem nicht am Telefon lösen konnten, haben wir die Kunden gebeten, das Gerät zum Testen zurückzugeben", wird Sony-Sprecher Benjamin Guernsey in Korrespondenten-Berichten zitiert.

Im Zentrum steht weiterhin das Spiel "Ridge Racer V", das im Verdacht steht, den DVD-Treiber von der Memory Cartridge zu löschen. Sony teilt in Japan mit, dass diese Annahme auch darauf beruhen könnte, dass das Rennspiel der meistverkaufte Titel für die neue Konsole ist.

In Deutschland kommt die Playstation 2 erst im Herbst auf den Markt. (nie)