Netgear erweitert Appliance-Serie um Gerät für SoHo

ProSecure UTM5 liefert Sicherheit für kleine Firmen

ProSecure UTM5 sichert bis zu fünf Anwender durch UTM Funktionen wie Firewall, Anti-Virus und URL-Filterung.

Netgear präsentiert mit der UTM5 eine neue Sicherheits-Appliance. Die UTM5 ist ein Sicherheits-Gateway, dass Unified Threat Management (UTM) Technologie für kleine Unternehmen, Heimnetzwerke und Telearbeiter mit bis zu fünf Anwendern bereitstellt. Die Aktualisierung erfolgt über ein Abonnementmodell ohne ‚Pro-User’-Lizenzierungen.

Die ProSecure UTM5 Appliance ermöglicht kleinen Unternehmen einen umfangreichen Schutz mit Firewall, SSL und IPSec VPN, URL Filtering, Antivirus und Antispam. Das neue Gerät setzt Sicherheitstechnologien von Netgear Partnern wie Sophos, Mailshell und Commtouch, sowie die Stream Scanning Technologie von Netgear ein

IT-Abteilungen können das kompakte Gerät auch für die Sicherheit von Heimnetzwerken und Telearbeitern einsetzen, da externe Mitarbeiter häufig Netzwerkverbindungen mit anderen Endgeräten nutzen, die ein geringeres Sicherheitsniveau als der Firmen-Laptop bieten.

UTM5 erweitert die ProSecure Produktfamilie, zu der die beiden Appliances UTM10 und UTM25 zählen. Weitere Informationen und technische Daten sind hier zu finden. Das Gerät ist ab März 2010 für 266 Euro erhältlich. (Elmar Török/mja)