Reportfunktionen verbessert

Projektzeiten effizienter erfassen

Xpert-Design Software hat Version 1.6 seiner professionellen Projektzeiterfassung Xpert-Timer angekündigt.

Optional können Interessenten ein Synchronisationsmodul erwerben, das die Erfassung von Projektzeiten auch offline ermöglicht. So profitieren in Zukunft auch Mitarbeiter außerhalb des Büronetzwerks von der Software. Beim nächsten Verbinden zur Datenbank werden die Zeiten mit dem System synchronisiert.

Projektmanager und Auswertung Xpert-Timer. Abb.: Xpert
Projektmanager und Auswertung Xpert-Timer. Abb.: Xpert
Foto: xyz xyz

Die kommende Version umfasst zudem eine Reihe von neuen Funktionen für die Zeiterfassung. Neue Projekte lassen sich per Schnellerfassung erstellen. In einem Dialog kann der Anwender direkt das Hauptprojekt sowie dessen Unterprojekte definieren.

Des Weiteren hat Xpert die Exportfunktion in der Auswertung eigenen Angaben zufolge verbessert. Die Daten können jetzt direkt nach Excel, in eine Textdatei (CSV) oder als PDF-Dokument exportiert werden. Ebenso lassen sie sich in der Zwischenablage speichern, um sie dann in einem externen Dokument weiter zu verarbeiten.

Version 1.6 eignet sich für Reports, die sowohl das Projekt, die erfassten Zeiten als auch den dazugehörigen Historieneintrag auflisten. „Viele Kunden haben sich diesen Report gewünscht, so dass wir uns entschlossen haben, den Wunsch in der neuen Version umzusetzen“, sagt Andreas Spang von Xpert-Design Software. (dsc)

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