Vorschau und Leserabstimmung zu den geplanten neuen Funktionen

Projekt Fidschi: TecChannel startet kostenlose Community-Plattform

Um das Motto „IT Experts Inside“ weiter mit Leben zu füllen, geht TecChannel nun den nächsten Schritt. Im Developer-Blog für die im Sommer startende Community-Plattform dokumentiert die Redaktion den Fortschritt und lädt die Benutzer zur Mitgestaltung ein.

Ein normales Forum allein kann das stetig wachsende Informationsbedürfnis eines IT’lers nicht mehr adäquat befriedigen, zu vielfältig sind die Aufgabenstellungen und zu groß die Palette an Produkten, die für eine Problemlösung möglicherweise in Frage kommen. Eine klassische Forum-Software kann der Vielfalt nicht gerecht werden.

Aktuelle Probleme werden unter Umständen nur mit Zeitverzögerung gelöst, da direkter Kontakt zu anderen Experten nicht so ohne weiteres möglich ist und Antworten auf einen Beitrag möglicherweise auf sich warten lassen. Zudem ist die Bewertung, ob der andere Benutzer tatsächlich genügend Ahnung von der Materie hat, nicht immer leicht.

Im Blog zu „Projekt Fidschi“ dokumentiert die TecChannel-Redaktion den aktuellen Fortschritt der Planung und Entwicklung der neuen Community-Plattform und lädt die Benutzer zur aktiven Mitgestaltung ein, seien es nun Feature-Wünsche oder Vorschläge für eine bessere Benutzbarkeit, jeder Input ist willkommen. Regelmäßige Updates mit vorläufigen Screen-Designs, Vorstellung und Diskussion anderer Community-Lösungen sowie Umfragen und Ihr Feedback hier werden die Inhalte des Developer-Blogs sein.

Das Projekt Fidschi ist die logische Konsequenz aus unseren Erfahrungen mit dem Forum. Im ersten Schritt hat die Redaktion schon zusammen mit BitWine eine Plattform geschaffen, die es Benutzern ermöglicht, direkt Hilfe per Telefon oder Skype zu leisten und damit sogar Geld zu verdienen.

Die jeweils aktuellsten Inhalte können Sie direkt über das Fidschi-Blog abrufen, als RSS-Feed abonnieren oder auf Ihrer iGoogle-Seite anzeigen lassen. (Redaktion TecChannel)