FAQs zu Installation und Betrieb

Probleme beim HP LaserJet Pro CM1415fn Color MFP lösen

Die Installation Ihres Multifunktionsgerätes unter Windows wird sang- und klanglos abgebrochen. Ein Windows-Dienst kann hierfür die Ursache sein. Wir haben für Sie häufige Fragen und Antworten, die während des Betriebs oder der Installation des HP LaserJet Pro CM1415fn Color MFP auftauchen können, nachfolgend zusammengestellt.

Die Softwareinstallation unter Windows wird ohne Warn- oder Fehlermeldung abgebrochen.

Um dieses Problem - das insbesondere bei älteren Windows-Versionen auftreten kann - zu beheben, empfiehlt es sich die folgenden Schritte durchzuführen:

Starten Sie den Computer neu. Damit sollte auch ein Neustart des Windows-Dienstes Druckwarteschlange erfolgen. Vergewissern Sie sich nach dem Neustart, dass der Dienst gestartet wurde. Über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste können Sie kontrollieren, ob der Dienst läuft. Sein Status "gestartet" sein.

Check: Überprüfen Sie, wie es um den Windows-Dienst Druckwarteschlange bestellt ist.
Check: Überprüfen Sie, wie es um den Windows-Dienst Druckwarteschlange bestellt ist.

Versuchen Sie nun die Software erneut zu installieren. Entweder von der mitgelieferten CD oder laden Sie alternativ die aktuelle Version von der HP-Homepage. Auf der Seite Support & Treiber können Sie unter Treiber & Software durch Eingabe des Produktnamens die entsprechenden Treiber für Ihre Windows-Version herunter laden. Wenn Sie auf das Pluszeichen neben den angezeigten Treibern klicken, bekommen Sie Detailinformationen zu den einzelnen Treibern. Sie haben die Auswahl zwischen den einzelnen PCL- oder Postscript-Treibern, dem Universal Printer Driver oder dem Komplettpaket.

Unterstützt das Gerät die ePrint-Funktionalität um beispielsweise vom iPhone aus auf das Gerät zu drucken?

Mit der richtigen Firmware unterstützt HP LaserJet Pro CM1415fn Color MFP die ePrint-Technologie. Nach einem entsprechenden Update können Sie auf HPs spezieller Website zum Thema Ausschau halten. Über das ePrint-Center können Sie das Gerät registrieren und die ePrint-Einstellungen verwalten.

Von mobilen Endgeräte aus drucken: Registrieren Sie das Multifunktionsgerät in HPs ePrint-Center.
Von mobilen Endgeräte aus drucken: Registrieren Sie das Multifunktionsgerät in HPs ePrint-Center.

Der HP LaserJet Pro CM1415fn Color MFP gibt Dampf oder Feuchtigkeit ab.

Wählen Sie den Standort des Gerätes sorgfältig aus. Stellen Sie sicher, dass sich das Gerät in einer gut belüfteten Umgebung befindet und nicht unter einem Schreibtisch steht.

Positionieren Sie das Gerät nicht in die Nähe einer Tür, die nach außen führt, und lagern Sie dort auch kein Papier. Temperaturschwankungen können die Luftfeuchtigkeit erhöhen und dazu führen, dass das Papier zusätzliche Feuchtigkeit aufnimmt.

Verwenden Sie ein neues, ungeöffnetes Paket Papier. Das neue Paket Papier hat keine zusätzliche Feuchtigkeit aufgenommen.- Lagern Sie geöffnete Pakete ihres Papiers in luftdichten Behältnissen. Dadurch können Sie verhindern, dass die Druckmedien zusätzliche Flüssigkeit aufnehmen.

Im Druckertreiber finden Sie bei den Einstellungen der Papiersorte eine Option für leichte Medien. Verwenden Sie diese testweise. (mje)