Android-Smartphone im Test

Preview: Was kann das T-Mobile G1?

In den USA ist das G1 bereits erhältlich, bei uns dauert es noch bis mindestens bis zur CeBIT. TecChannel hat das G1 dennoch getestet und vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck des Google-Handys.

Vom Medien-Hype her kann es das G1 locker mit dem iPhone aufnehmen. Das erste Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android ließ bei der Premiere IT-Herzen höher schlagen. Doch während T-Mobile das Handy in den USA und Großbritannien bereits verkauft, will man sich in Deutschland wohl das Weihnachtsgeschäft mit dem iPhone kaputt machen.

TecChannel hat deswegen einen Autor in die USA geschickt, der eines der letzten Geräte ergattern konnte. Seine ersten Eindrücke mit dem G1, Android und der Hardware beschreibt er in dem Artikel „Google-Smartphone G1 im Test“. (mja)