Preview von Windows XP für 25 Mark

Microsoft bietet ab sofort ein Abo der Release Candidates seines neuen Betriebssystems Windows XP an. Für 24,95 Mark ist die Software auf CD zu haben, Support inklusive.

Microsofts Angebot für den deutschsprachigen Markt ist hier zu finden. Bezahlt werden kann wahlweise per Kreditkarte oder Nachnahme bei Lieferung. Für 24,95 soll der Kunde Mitte Juli den ersten Release Candidate (RC1) auf CD bekommen. Enthalten ist im Preis auch Support über Microsofts eigene Newsgroups. Unter allen Teilnehmern, die auch Feedback geben, will Microsoft 99 Vollversionen von Windows XP Professional verlosen.

In den USA geht das Angebot noch weiter. Dort kann man entweder für 9,95 nur den Download des Pakets bezahlen oder für 19,95 Dollar die Software auf CD erhalten. Außerdem will Microsoft im Heimatland auch den RC2 öffentlich zugänglich machen, er soll aber nur noch per Download erhältlich sein.

Ob diese zusätzlichen Optionen auch in Deutschland angeboten werden, ließ sich mit Microsoft Deutschland noch nicht abschließend klären. Sollten sich die Konditionen ändern, finden Sie an dieser Stelle ein Update der Meldung.

Bis dahin empfiehlt sich ein Blick in den Test der deutschen Beta2 von Windows XP. (nie)