Presse: Arena einigt sich mit Kabel BW über Bundesliga-Übertragung

Der Bezahlfernsehanbieter Arena hat sich nach Medienberichten mit Kabel Baden-Württemberg über die Übertragung von Bundesliga-Spielen geeinigt.

Ein entsprechender Vertrag soll in den kommenden Tagen unterzeichnet werden, berichteten die "Bild"-Zeitung und die "Financial Times Deutschland" (FTD) am Dienstag. Damit erreiche Arena über Satellit und TV-Kabel 25 Millionen der 33 Millionen Haushalte.

Offen ist eine Einigung mit dem Anbieter Kabel Deutschland (KDG), der deutschlandweit die weitaus meisten Kunden unter Vertrag hat. KDG-Chef Christof Wahl sagte der "FTD", zwingend für eine Einigung sei nicht der Saisonstart, "sondern dass eine Lösung beim Fußball in unseren Triple-Play-Geschäftsplan passt".

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hatte Ende vergangenen Jahres die Übertagungsrechte für die Fußball-Bundesliga für die Rekordsumme von 210 Millionen Euro pro Saison an Arena verkauft. Der Bezahlsender Premiere, jahrelanger Hauptfinanzier der Liga, ging leer aus. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Multimedia

Angebot

Bookshop

Bücher und eBooks zu Multimedia

Software-Shop

Multimedia-Software

Preisvergleich

Multimedia