Praxistest: Blackberry lernt mobil drucken

Mit einer Druckerlösung von Thinprint lassen sich vom Blackberry aus Dokumente zu Papier bringen. In einem Praxistest muss die Lösung ihr Können unter Beweis stellen.

Als mobiler E-Mail-Begleiter hat sich der Blackberry seinen festen Platz in den Taschen von Managern und Außendienstlern erobert. Mit Funktionen wie E-Mail, Telefon, Kalender und Organizer kam das Gerät der Vorstellung vom mobilen Büro schon recht nahe. Was allerdings fehlte, war die Möglichkeit, Informationen wie Kaufverträge, Versicherungspolicen oder Lieferscheine zu Papier zu bringen.

Dies ist nun beispielsweise mit dem "Content Beamer for Blackberry" der Berliner Thinprint GmbH möglich. Mit der Lösung kann der User Blackberry-Dokumente aus den Anwendungen E-Mail, Adressbuch, Kalender, Aufgaben und Notizen auf einem Drucker, einem Faxgerät oder aber dem Bildschirm eines Laptops unterwegs ausgeben.

Was es beim Einsatz mobiler E-Mail-Lösungen zu beachten gilt, verraten Ihnen die Beiträge Mobile E-Mail: Alles andere als trivial und Zentrale Daten am Handheld.