Sprach-, Video- und Telepresence-Lösungen implementiert

Polycom unterstützt Office Communications Server 2007 Release 2

Polycom, Inc. gibt bekannt, dass seine HD-Videokonferenzlösungen und Desktop-Telefone ab sofort Microsoft Office Communications Server 2007 Release 2 (R2) unterstützen.

Durch die Registrierung und Authentifizierung in Office Communications Server 2007 R2 können Polycoms HDX-Videoendpunkte Präsenzinformationen austauschen, Benutzer können durch einfaches Anklicken entsprechender Kontaktlisten Videoverbindungen mit anderen Benutzern herstellen und Statusinformationen zur Verfügbarkeit von Polycom-Video- und Telepresence-Lösungen abrufen.

Mit der Echtzeit-Medienkonferenzplattform RMX 2000 können darüber hinaus Sprach-, Video- und „unified“-Konferenzen (Sprache und Video) mit anderen, auf Standards basierenden Video- und Sprachendpunkten, hergestellt werden. Mit Office Communications Server 2007 R2 unterstützt die Lösung unternehmensübergreifende Umgebungen, liefert erweiterte Sicherheitsfunktionen und eine Auflösung in HD-Qualität.

Zu Polycoms CX-Telefonen, die für Office Communications Server 2007 R2 optimiert sind, gehört das IP-Telefon CX700, das Desktopmodell CX200 sowie das Freisprechtelefon CX100. Die Telefone verfügen über eine sehr gute Sprachqualität und erlauben den Zugriff auf die Präsenzfunktionen von Office Communications Server 2007 R2. Das IP-Telefon CX700 unterstützt darüber hinaus zusätzliche Funktionen und Leistungsmerkmale, darunter eine engere Integration mit dem PC sowie die Festlegung der im Display angezeigten Sprache und die Auswahl von Klingeltönen. (Elmar Török/mja)