Mittels Paketmanager einspielen

Playbuntu bringt Spiele auf den Linux-Desktop

getdeb.net hat ein Repository – Codename Playbuntu – angekündigt, das nur Spiele zur Verfügung stellen soll.

Das neue Depot soll es Ubuntu-Anwendern einfach machen, Spiele zu installieren. Diese könnten bequem mittels der enthaltenen Paketmanager eingespielt werden. Bei etwaigen Updates würden diese ebenfalls berücksichtigt und notwendige Flicken oder neue Versionen würden automatisch auf dem Linux-Desktop landen. Auch würden alle Abhängigkeiten automatisch eingespielt. Eine Liste mit allen derzeit verfügbaren Spielen finden Sie hier.

Noch sei der Playbuntu-Behälter laut eigener Aussage in der Mache und man brauche dringend Hilfe, zum Beispiel in Form von Spiegel-Servern. Leute, die Pakete erstellen oder spenden, seien ebenfalls willkommen. Ein genauer Start von Playbuntu ist noch nicht angekündigt. (jdo)