Interner Feldversuch

Plant IBM einen Umstieg auf Mac?

Laut macworld.co.uk plant IBM viele seiner Mitarbeiter von Windows auf Mac zu migrieren. Angeblich wolle man Mitarbeitern die Wahl zwischen Mac und Windows lassen.

Angeblich soll die erste Phase des Plans im Oktober 2007 angelaufen sein. IBM bestellte für 24 Mitarbeiter MacBook Pros. Die Untersuchung soll ergeben haben, dass Macs viele Vorteile gegenüber Windows bieten. Dazu gehören bessere Sicherheit und größere Popularität in akademischen Einrichtungen. Ebenso sollen neue IBM-Mitarbeiter mit Apple-Plattformen besser vertraut gewesen sein als mit Windows. Ebenso soll sich die Akzeptanz von Macs als Business-Client immer mehr durchsetzen.

Von 24 Leuten sollen 22 besser mit dem MacBook Pro als mit den derzeit verwendeten ThinkPads zurecht gekommen sein. Nur drei der Testpersonen wollten angeblich nach dem Ablauf der Probierphase wieder ihren alten Rechner haben. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.