Pixellotto - Die Million Dollar Homepage, Version 2

Der Student und Millionär Alex Tew ist auf dem Weg zur zweiten Million. Bei der Neuauflage der Million Dollar Homepage kann aber auch der Besucher eine Million Dollar gewinnen.

Alex Tew hat in diesem Jahr bereits mit seiner Homepage eine Million Dollar verdient (tecCHANNEL berichtete). Jetzt stellt der umtriebige Student sein neues Projekt namens Pixellotto vor, das insgesamt zwei Millionen einbringen dürfte. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen einfachen Abklatsch, sondern um eine ausgefeilte Marketing-Idee, von der auch die Besucher profitieren. Denn jedes Mal, wenn ein User auf eine Werbung klickt, erhält er ein Los. Sind alle Werbeflächen verkauft, wird ein glücklicher User bestimmt, der eine Million Dollar gewinnt.

Die Werbetreibenden selbst zahlen zwei Dollar pro Pixel. Am Ende dürften so rund zwei Millionen Dollar zusammenkommen, von denen gut die Hälfte an Tew geht. Selbst wenn man die Betriebskosten abzieht, ist das immer noch ein lohnendes Geschäft. Einen Kommentar zur neuen Geschäftsidee des Briten finden Sie in unserem Blog.

Gegenbewegungen zu dem Projekt gibt es übrigens auch. So hat das bekannte Google-Watch-Blog Google Blogoscoped beispielsweise die Zero Dollar Homepage erschaffen, auf der kein einziger Pixel verkäuflich ist. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet