Unterstützung für neue Betriebssysteme

Phoronix Test Suite 2.4 ist veröffentlicht

Ab sofort steht eine neue Version der kostenlosen Benchmark-Sammlung PTS (Phoronix Test Suite) bereit. Die Software läuft nun auch unter webOS und mobilen Optware-Plattformen.

Mit Codenamen Lenvik gibt es ab sofort die Phoronix Test Suite 2.4. Laut eigener Aussage gibt es spürbare Verbesserungen in dem Open-Source-Test-Framework. Die Benchmark-Software sei mit einer größeren Anzahl an Betriebssystemen kompatibel und bringt Unterstützung für diverse mobile Plattformen. Ebenso gibt es neue Test-Profile. Insgesamt haben die Entwickler über 180 Änderungen gegenüber Version 2.2 eingepflegt.

Phoronix Test Suite 2.4: Das Open-Source-Test-System bringt neue Tests und unterstützt mehr Betriebssysteme.
Phoronix Test Suite 2.4: Das Open-Source-Test-System bringt neue Tests und unterstützt mehr Betriebssysteme.

Die Kompatibilität zu BSD-Systemen wie FreeBSD 8.0, OpenBSD und NetBSD soll verbessert sein. Dies gelte auch für die Unterstützung für Suns OpenSolaris. Die Phoronix Test Suite Engine (pts-core) bringe auch erste Unterstützung für Windows 7 mit sich. Diese Funktion soll aber mit folgenden Versionen ausgebaut werden.