Camino 2.0 Beta 4 veröffentlicht

Phishing-Filter: Safebrowsing für Camino 2.0 Beta 4

Camino 2.0 Beta 2 wurde frei gegeben. Die aktuelle Beta des Browsers enthält einige neue Features. So wurde unter anderem Googles Anti-Phishing-Lösung Safebrowsing implementiert.

Der Browser gleicht dafür eine lokale Datei in regelmäßigen Abständen mit einer Referenz-Liste von gefählichen Webseiten ab. Wird diese Webseite dann angesteuert, warnt der Browser über die eventuellen betrügerischen Absichten. Auch Browser wie Firefox, Safari und Chrome nutzen den Phishing-Filter von Google.

Außerdem wurde in der vierten Beta des Camino 2.0 das Design an die Mac-Version 10.5 angepasst. Um den Browser nutzen zu können, wird die Mac-Version 10.4 voraus gesetzt. Camino 2.0 soll gegenüber seinem Vorgänger unter anderem eine Tab-Vorschau, eine erweiterte Tastatursteuerung, eine Zoom-Funktion sowie einen Flash-Blocker unterstützen. Noch ist nicht bekannt, wann die finale Version 2.0 des Camino erscheinen soll. Die letzte stabile Verision ist Camino 1.6.9. Alle neuen Features können auf der Entwicklerseite nachgelesen werden. Camino 2.0 Beta 4 steht ab sofort zum Download bereit. (mst)