Linux-Distribution

Peppermint OS One-08042010

Ab sofort gibt es eine neue Version von Peppermint OS. Die Linux-Distribution basiert auf Ubuntu und bringt Web-basierte Applikationen mit sich.

Kendall Weaver hat Peppermint OS One-08042010 veröffentlicht. Als Desktop-Manager setzt das Betriebssystem auf LXDE. Es ist die dritte Wartungs-Version der Linux-Distribution. Sie beinhaltet alle Ubuntu-Update mit Stand 4. August 2010 und enthält diverse Fehlerbereinigungen.

Als Standard-Browser setzt Peppermint OS nun auf Firefox 4 Beta 2. Dieser Schritt wurde laut eigener Aussage wegen Stabilitätsproblemen bei Firefox 3.6.x getätigt. Die 4.x-Serie sei nicht nur schneller, sondern auch stabiler. Die Entwickler weisen darauf hin, dass einige Add-Ons nicht funktionieren könnten. Nach einigen Anfragen wegen eines IM-Clients haben die Entwickler eBuddy implementiert. Dieser ging als interner Testsieger hervor. eBuddy unterstützt Yahoo, MSN, AIM, GTalk, Facebook, ICQ und MySpace. Die Entwickler sind laut eigener Aussage nicht böse, wenn man ihnen ein Bier oder drei bei Gefallen von Peppermint OS spendiert. Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Ankündigung. Herunterladen können Sie das Betriebssystem hier. (jdo)