Storage System von Promise Technology unterstützt Thunderbolt

Pegasus Storage Familie mit Intels Thunderbolt

Promise Technology kündigt die neue Pegasus Speicherfamilie an, die speziell für die neue Schnittstellen-Technologie Thunderbolt entwickelt worden ist.

Die Pegasus Systeme von Promise Technology geben Anwendern von Final Cut Studio die Möglichkeit, gleichzeitige mehrere Datenströme von nicht komprimierten 8bit und 10bit-High-Definition-Videos auf den neuen MacBook Pro Systemen zu bearbeiten, die ebenfalls die Thunderbolt-Schnittstellen-Technologie einsetzen.

Mit der I/O-Thunderbolt-Technologie sollen die Pegasus Systeme einen hohen, kontinuierlichen Datendurchsatz von bis zu 800 MByte/s erreichen und sind somit etwa zwölf Mal schneller als die Firewire 800 Schnittstelle und ca. zwanzig Mal schneller als USB 2.0.

Pegasus Speichersysteme mit RAID 0, 1, 5, 6, 50 und 60 sowie zwei Thunderbolt-Schnittstellen werden in einer 4-Bay und einer 6-Bay RAID Version angeboten werden. Preise zu den neuen Pegasus-Speichersystemen veröffentlicht Promise zusammen mit der Verfügbarkeit im zweiten Quartal. (Elmar Török/hal)