Erste Beta-Ausgabe

PC-BSD 8.1-BETA1 ist da

Das PC-BSD-Team hat eine erste Beta-Version des kommenden Betriebssystems PC-BSD 8.1 zur Verfügung gestellt.

Ab sofort gibt es eine Beta-Ausgabe von PC-BSD 8.1 „Hubbel Edition“. Version 8.1 bringt laut eigener Aussage einiges an Verbesserungen mit sich. Das Betriebssystem basiert auf FreeBSD 8.1-PreRelease. Dem Desktop-Manager KDE hat man ein Update auf Version 4.4.4 spendiert. In der Installations-Routine haben die Entwickler diverse Fehler ausgebessert. Ebenso an Bord ins Unterstützung für GPT-Partitionierung.

Linux-Alternative: PC-BSD wird von Ausgabe zu Ausgabe besser.
Linux-Alternative: PC-BSD wird von Ausgabe zu Ausgabe besser.

Auch die Unterstützung für das Dateisystem ZFS soll sich verbessert haben. Diverse Fehler wurden auch bei verschiedenen Desktop-Tools und – Anwendungen bereinigt. Dies gilt auch für das Datensicherungs-Werkzeug life-preserver. Ebenso wurde die Pootle-Übersetzungs-Seite auf den neuesten Stand gebracht. Dort kann man sich einen Überblick verschaffen, wie weit die Übersetzungen für diverse Sprachen bereits fortgeschritten sind.