Paula Hunter wechselt vom OSDL zu Collax

Damit baut Collax sein Managementteam mit einer IT- und Linux-Expertin aus, die vorher unter anderem General Manager bei United Linux war.

Collax, deutscher Anbieter von Linux-basierten Server-Lösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen, gab heute bekannt, dass Paula Hunter ab sofort die Position des Vice President Marketing des Unternehmens in den USA bekleidet. Die erfahrene IT- und Linux-Expertin bringt eine ausgewiesene Expertise im Bereich Linux und Open Source mit, war sie doch zuvor unter anderem General Manager von United Linux und Marketing und Business Development Director des Open Source Development Lab (OSDL). Dieser Schritt soll vor allem die Expansion in die USA stützen, die im Juni mit der Eröffnung der Hauptniederlassung in Bosten/Bedford startet.

"Linux ist reif für kleine und mittelgroße Unternehmen." Davon ist Paula Hunter, Vice President Marketing von Collax Inc. überzeugt. "Und das ermöglicht Collax mit seinen Linux-basierten Server-Lösungen, die ohne Linux-Know-how eingesetzt werden können. Ich sehe für Collax ein enormes Wachstumspotenzial im US-amerikanischen Markt und freue mich auf die Herausforderung, den erfolgreichen Markteintritt und das Wachstum des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten."

"Wir möchten deutsche Technologie international zum Erfolg führen. Ein Meilenstein dafür ist für uns natürlich der Markteintritt in den USA", erklärt Olaf Jacobi, CEO von Collax. "Paulas ausgewiesene Expertise in den Bereichen Linux und Open Source, ihr umfangreiches Netzwerk und ihre fundierten Marktkenntnisse werden uns dabei von unschätzbarem Wert sein."

Paula Hunter verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie, Open Source und Unternehmensaufbau. Einen Namen in der Linux-Szene hat sich die studierte Computerfachfrau unter anderem als Marketing und Business Development Director des Open Source Development Lab (OSDL) gemacht - einem von IT-Herstellern getragenem Konsortium für die Förderung von Linux und Open Source - wie auch als General Manager von United Linux. Weitere Stationen in ihrem beruflichen Werdegang waren die Xevo Corporation, ASP (Application Service Provider) Industrie Konsortium und Compaq Computer Corporation. Paula Hunter studierte am Bentley College und hat einen Bachelor in Computer Information Systems. (mha)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Software-Entwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads