Patch für Mac OS X schließt 45 Sicherheitslücken

Mit dem aktuellen Patch für das Betriebssystem Mac OS X schließt Apple insgesamt 45 Sicherheitslücken, darunter einige Zero-Day-Vulnerabilities.

Mit dem Patch bessert Apple bereits zum siebten Mal innerhalb von drei Monaten sein Betriebssystem Mac OS X nach. Erstmals schließt der Apple-Patch auch Sicherheitslücken, die in Programmen von Drittanbietern bestehen. So werden beispielsweise die Schwachstellen in MySQL, Flash Player und OpenSSH behoben. Der Patch sollte von jedem Mac OS X-Anwender so bald wie möglich eingespielt werden, da er zahlreiche aktive Sicherheitslücken im Betriebssystem schließt, die bereits seit geraumer Zeit der Öffentlichkeit bekannt sind. (twi)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner