Patch Day: Ein Flicken im November

Wie jeden zweiten Dienstag im Monat war auch im November wieder Patch Day für Microsoft-Produkte. Diesmal gibt es lediglich einen Patch, der sich einer hoch kritischen Lücke annimmt.

Jeden zweiten Dienstag im Monat ist Microsoft Patch Day. An diesem Tag veröffentlicht der Software-Gigant aus Redmond eine Liste entdeckter Bugs samt zugehöriger Fixes. Durch einen festen Monatsrhythmus möchte man Systemadministratoren das Leben erleichtern und die Updates zu einer planbaren Größe im IT-Management machen.

Gab es im Oktober mit neun Updates ein wahre Schwemme, so ist es diesen Monat vergleichsweise ruhig: Lediglich ein Bulletin. Dieses betrifft allerdings wieder einmal, wenn auch indirekt, den Microsoft Internet Explorer.

Alles zum aktuellen Patch Day lesen Sie in dem Artikel „Patch Day November 2005: Ein kritisches Update“. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner