Parallels versteht sich nun mit Mac OS X 10.5 Leopard

Paralles hat eine neue Beta-Version der gleichnamigen Virtualisierungslösung bereitgestellt.

Ab sofort steht Parallels Desktop 3.0 Version 5540 bereit. Das Besondere an dieser Variante ist, dass es mit Mac OS X 10.5 Leopard kompatibel ist. Ebenso haben Anwender nun die Möglichkeit, zwei identische CD- oder DVD-Laufwerke in einer virtuellen Maschine zu nutzen. Ebenso soll sich es einen Geschwindigkeitsschub für Windows XP und Vista gegeben haben. Auch DirectX- und OpenGL-Anwendungen sollen performanter laufen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, eine Windows-Boot-Camp-Partition in eine virtuelle Platte umzuwandeln.

Paralles Desktop ist eine Virtualisierungslösung, mit der man Windows auf Intel-Macs installieren kann. Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich Version 5540 noch in einer Beta-Phase befindet. Wen das nicht stört, kann die Software hier beziehen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.