PalmOne meldet 3 Millionen verkaufte Zire-PDAs

PalmOne hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 18 Monaten weltweit mehr als 3 Millionen Zire Handhelds verkauft. Die kostengünstige Consumer-Serie hat sich damit für den Hersteller bewährt.

PalmOne hat den Zire erstmals 2002 auf den Markt gebracht. Vom ersten Zire-Handheld seien in den ersten sieben Monaten über eine Million Geräte verkauft worden. PalmOne feiert dies als die erfolgreichste Markteinführung eines Handheld aller Zeiten.

Laut der Marktforschung von palmOne sind über 70 Prozent der Zire-Käufer Neukunden, der Frauenanteil liegt bei über 50 Prozent. 90 Prozent der Kunden gaben an, den PDA nicht technisch sondern preislich orientiert eingekauft haben. Weitere Informationen zum Thema PDA finden Sie im Kanal Client/Mobile. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

PDAs

Preise und Händler