palmOne eröffnet europäisches Smartphone-Entwicklungszentrum

palmOne will im Sommer 2005 ein Entwicklungszentrum für Smartphones in Dublin, Irland, eröffnen.

Im Fokus des Zentrums steht mobile Spitzentechnologie. Der Standort Dublin sichert laut palmOne einen schnellen und direkteren Draht zum europäischen Markt und unterstreicht das verstärkte Engagement in einem der weltweit führenden Märkte beim Einsatz neuer drahtloser Technologien und Netzwerke. Um europäischen Marktgegebenheiten noch besser zu entsprechen, können künftige Smartphones laut palmOne auch vollständig in Dublin entwickelt werden.

"Eines unserer Unternehmensziele ist, die schnellere Verfügbarkeit von neuen Smartphones für weitere Netzwerkbetreiber zu gewährleisten", sagt Ed Colligan, palmOne President und Interims Chief Executive Officer. "Wir sind überzeugt, dass der zusätzliche Aufwand aus dem neuen Entwicklungszentrum in Dublin zu einer größeren Verbreitung von Treo Smartphones nicht nur in Europa, sondern auch weltweit führen wird."

Francois Bornibus, Vice President palmOne EMEA, ergänzt: "Europäische Netzbetreiber stehen für Spitzentechnologien wie beispielsweise die Einführung von 3G-Netzwerken sowie fortgeschrittener Messaging-Anwendungen. Dieses Zentrum ermöglicht palmOne, seine Produkte den Anforderungen europäischer Hochgeschwindigkeitsnetzwerke anzupassen, um diesen bestmöglich zu entsprechen." (mec)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Smartphones

Preise und Händler