Palm Tungsten T - Fehler im Kalender

Nach Angaben der auf PDAs spezialisierten Webseite pdassi hat der Palm Tungsten T einen Fehler in der Kalenderfunktion. Auf den anderen Palm-OS-5-Geräten TungstenT2, Tungsten C und Zire71 trete er nicht auf.

Wie pdassi berichtet, kann der Fehler wie folgt reproduziert werden: Drückt man in der Tagesansicht des Kalenders (ein Termin muss vorhanden sein) auf die mittlere Taste des 5-Wege-Navigators, wechsle die Liste der Wochentage oben rechts von der gewohnten Anzeige MDMDFSS in die Reihefolge DMDFSSM. Beim Tippen auf einen der Wochentage, stelle man allerdings fest, dass nur die Buchstaben vertauscht wurden, nicht die Tage. Der vermeintliche Dienstag am Wochenanfang enthalte also immer noch die Termine von Montag. Wem der Dienstag als Wochenanfang nicht gefällt, kann die Woche auch an einem beliebigen anderen Tag beginnen lassen. Dazu brauche man laut pdassi nur mit dem Navigator einen Tag weiterzublättern und erneut die mittlere Taste zu drücken.

In älteren Palm-OS-Versionen lässt sich der Fehler laut pdassi wegen fehlender 5-Wege-Navigatoren nicht bestätigen. In der aktuellen Version der Kalender-Erweiterung Agendus trete der beschriebene Fehler nicht auf. Weitere Informationen über die Tungsten-Serie finden Sie hier. (bsc)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Organizer

Preise & Händler