Oracle zeigt E-Business Suite 11i.10

Auf der AppsWorld in San Diego gab der Softwarespezialist Oracle einen Einblick in die für Mitte 2004 erwartete E-Business Suite 11i.10. Die Suite bietet erweiterte Kompatibilität mit Lösungen anderer Anbieter und RFID-Unterstützung.

In der neuen Version 11i.10 unterstütze die E-Business Suite die Spezifikationen der Open Applications Group OAG, einer Non-Profit-Organisation, die sich auf die Integration von betriebswirtschaftlichen Anwendungen unterschiedlicher Hersteller spezialisiert hat. Laut Oracle wurden rund 150 OAG-basierte "Business-Objects" in der Suite implementiert. Diese erlauben beispielsweise die Abwicklung von Geschäftsprozessen wie Logistik, Einkauf und Bezahlung durch den Einsatz standardisierter Modelle.
Version 11i.10 arbeite zudem auf RFID-Basis (Radio Frequency Identification), der neuen Warenmarkierungstechnologie, an deren Entwicklung Firmen wie Philips, IBM und Microsoft beteiligt sind.
Schließlich wurde die Suite mit einem so genannten "Interface Repository" ausgestattet, das eine Übersicht aller implementierter APIs beinhalten soll. Preise und weitere Details nannte Oracle nicht. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Softwareentwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads