Kampf gegen Salesforce.com

Oracle bietet neue Funktionen für Online-CRM

Oracle hat eine Erweiterung seines On-Demand-CRM-Systems (Customer Relationship Management) angekündigt. Die neuen Funktionen unterstützen vor allem großen Unternehmen, die das im Januar angekündigte CRM On Demand Release 16 nutzen.

Die gezeigten Module beinhalten eine Self-Service E-Billing-Funktion , eine Verwaltung von Verträgen und Verkaufsabschlüssen, eine unternehmensweite Disaster-Recovery-Funktion und die Integration in EnterpriseOne von JDEdwards. Weiterhin veröffentlicht Oracle die sogenannte "Sales Library". Hier werden verkaufsrelevante Informationen zentral zusammengeführt.Verkäufer können damit auch ihre Präsentationen erstellen.

Die Zusatzmodule gehören zu CRM On Demand Release 16, das Ende Januar vorgestellt wurde und Neuerungen wie die Verwaltung unlimitiert vieler Kundenobjekte sowie die Unterstützung von mehr Sprachen beinhaltet. Gerichtet ist das ganze Angebot gegen Salesforce.com, Anbieter eines Online-CRM. Mit den genannten Funktionen will sich Oracle vor allem im Großkundenbereich von seinem Konkurrenten unterscheiden. (ala)