Opera 7.20 Beta 7 ist fertig

Der Internet-Browser Opera steht ab sofort in der Version 7.20 Beta 7 für die Windows-Plattform zum Download in englischer Sprache bereit. Der Hersteller hat gegenüber der Vorgängerversion viele Bugs beseitigt, weist aber ausdrücklich darauf hin, dass die Beta trotzdem noch zahlreiche Programmfehler enthält.

Verbesserungen betreffen vor allem die Geschwindigkeit des Browsers. So soll die Opera 7.20 Beta 7 Webseiten, Bilder und JavaScript-Befehle schneller ausführen als der Vorgänger. Auch den E-Mail-Client M2 haben die Entwickler optimiert. So kann der Anwender nun aus einem beliebigen Verzeichnis des Adressbuchs eine E-Mail an alle Adressaten des betreffenden Verzeichnisses versenden. Weitere Verbesserungen betreffen den Server-Manager, mit dem man jetzt über die Delete-Taste Cookies oder Zugangsdaten löschen kann. Weitere Änderungen finden sie im Changelog.

Opera bietet die neue Browser-Beta hier in einer kostenlosen Version mit eingeblendeten Werbebannern zum Download in englischer Sprache an. Die Version ohne Werbebanner kostet 39 US-Dollar. Wer Glück hat und in den nächsten zehn Tagen an zwei zufällig ausgewählten Stunden die Software ordert, muss nur 29,25 US-Dollar bezahlen. Opera bietet diese Rabattaktion nur in den nächsten zehn Tagen an. (bsc/Jürgen Mauerer)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads

Internet Webtechnologie