Opera 6.01 - deutsche Version für Windows

Opera 6.01 ist nun auch in einer deutschen Version erhältlich. Der deutsche Sprachraum zählt für den norwegischen Hersteller zum wichtigsten Markt in Europa.

Sowohl die deutsche Kaufvariante als auch der Download der werbefinanzierten und damit kostenlosen Version sind nun auf teilweise übersetzten Webseiten zu haben. Bis in "einigen Monaten" soll das Angebot laut Opera noch erweitert werden. Dann sollen deutsche Benutzer Support und Diskussionsmöglichkeiten in der Muttersprache angeboten bekommen. Die englische Version des Browsers in der Version 6.01 ist seit Mitte Februar zu haben, wir berichteten. Einen Test der Version 6.0 für Windows finden Sie hier. Für Linux bietet Opera derzeit eine Preview-Version 3 von Opera 6.0 an. Die Preview 2 für Linux haben wir ebenfalls getestet. (uba)