OpenOffice 2.4 erhält ein Sicherheitsupdate

OpenOffice.org 2.4.3 stopft kritische Sicherheitslücke

Das Team von OpenOffice hat die Version 2.4.3 der Büro-Software OpenOffice frei gegeben. Unter anderem soll ein kritischer Fehler korrigiert worden sein.

Nutzer der OpenOffice Version 2.4 wird das Update auf Version 2.4.3 von den Entwicklern nahe gelegt. So soll neben verschiedenen kleineren Fehlern vor allem eine kritische Sicherheitslücke gestopft worden sein. Die Entwickler wollen die Details zu der Sicherheitslücke am 11. September auf der Bulletin-Seite des Projektes bekannt geben. Neue Funktionen soll die aktuelle Version jedoch nicht enthalten. Mehr Einzelheiten können in den Release-Notes nachgelesen werden.

Die Entwickler raten Nutzern der Version 2.4 von OpenOffice, auf die aktuelle Version 3.1.1 der Büro-Suite umzusteigen. Neben zahlreichen neuen Features bietet die Version 3.1.1 außerdem einen höheren Sicherheitsstandard. (mst)