OpenLogic bietet rechtlichen Schutz für über 160 Open-Source-Projekte

Der Open-Source-System-Provider OpenLogic hat angekündigt, für über 160 Open-Source-Projekte rechtlichen Schutz zu gewährleisten.

OpenLogic will damit für allen Open-Source-Projekte rechtlichen Schutz anbieten, die die Firma in ihrem Portfolio führt. Somit sollen auch kleinere Open-Source-Programme attraktiver für Geschäftskunden werden. Business-Anwender, die OpenLogic-Enterprise-Kunden wären, bräuchten somit keine Angst mehr vor legalen Schritten beim Einsatz von Open-Source-Projekten haben. Angeboten wird der Service allen, die Support von OpenLogic gekauft haben.

Für diesen Schritt bekam OpenLogic Lob ausgesprochen. Jono Bacon, der die Ubuntu-Community leitet, zeigt sich sogar begeistert. Er wies auch darauf hin, dass Novell während der Schlacht mit SCO einen ähnlichen Schritt gemacht hätte. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.