Lang erwartet

Open-XML-Converter für Mac:Office 2004 kommt nächsten Monat

Microsoft will endlich einen Open-XML-Konverter für Mac:Office 2004 veröffentlichen.

Microsoft hat laut computerworld.co.nz bestätigt, dass die Datei-Konverter für Open XML für Mac:Office 2004 im Juni 2008 fertig seien. Im Februar dieses Jahres hat Microsoft die Veröffentlichung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Anwender von Mac:Office 2004 benötigen diese Umwandlungs-Software, damit Sie mit Dateien, die von MS Office 2007 oder Mac:Office 2008 erstellt wurden, verarbeiten können. Damals hieß es bereits, dass der Open-XML-Konverter Ende Juni 2008 verfügbar sei.

Die Verspätung hat sich laut Geoff Price, Chef des Mac-Entwickler-Teams, ergeben, weil man mehr Programmierer für das Sicherheits- und Stabilitäts-Update von Mac:Office 2008 benötigte. (jdo)