Mails, Termine, Kontakte und Aufgaben automatisch per Push aufs Handy
Open-Xchange wird mobil
Die Softwarelösung von O3SIS bietet Internet Service Providern (ISPs), Telekommunikationsanbietern und Webhostern die Mittel, ihr Produktangebot rund um Services von Open-Xchange zu erweitern. Angeboten wird die Möglichkeit, E-Mails, Aufgabe, Termin- und Adressinformationen auch unterwegs abzufragen. Das Software-as-a-Service-Angebot unterstützt über 300 Handys und Smartphones, damit wird eine Abdeckung von über 95 Prozent der heute unter Vertrag stehenden Endgeräte erreicht.
Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange, sagt: „Dank Software-as-a-Service haben auch Privatanwender und Kleinunternehmen ohne technische Expertise jederzeit und überall Zugang zu E-Mail, Adress- und Kalenderdiensten - und das zu niedrigen Kosten.”
Open-Xchange ist bei über 3.500 Unternehmen und Organisationen weltweit installiert. Als Software-as-a-Service-Lösung wird Open-Xchange unter anderen von 1&1 Internet (USA, Deutschland), Hostpoint (Schweiz), OVH (Frankreich), Network Solutions (USA), JMF (Japan) angeboten und von Millionen Anwendern genutzt. Die Technologie von O3SIS ist weltweit bei führenden Mobilfunkanbietern im Einsatz, darunter Vodafone Group, E-Plus, O2, und T-Mobile. (Elmar Török/mha)