Omikron: Verbesserte Qualität von B2B-Informationen
So werden „nackte“ Adressen mit Merkmalen wie zum Beispiel Branche, Umsatz und Mitarbeiterzahl versehen und dabei aufgewertet (Stichwort: „Data Value“). Neben den drei Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz hat Omikron außerdem Zugriff auf D&B-Wirtschaftsinformationen aus Frankreich, Großbritannien, Spanien, Belgien, Italien, Liechtenstein, Luxemburg und den Niederlanden.
Damit wird es Omikron nach eigenen Angaben erstmals möglich, ohne großen zeitlichen und organisatorischen Aufwand Adressen aus wichtigen europäischen Ländern mit entscheidungsrelevanten Zusatzinformationen anzureichern. Auf Grundlage der laufend aktualisierten Daten des Weltmarktführers D&B für B2B-Wirtschaftsinformationen können international tätige Unternehmen genauere Kundensegmentierungen durchführen, Marketing-Aktionen präziser planen und Streuverluste schon im Vorfeld minimieren.
Bisher musste für jedes Land ein eigener Listbroker beauftragt werden. Mit D&B als strategischem Kooperationspartner kann Omikron seinen Kunden neue Contentservices aus einer Hand anbieten. Erforderliche Datenintegrations-Prozesse auf Kundenseite werden so wesentlich beschleunigt, so das Unternehmen. Die Matching-Software mit den Vergleichs-Algorithmen soll bei allen Abgleich-Schritten für verlässliche Ergebnisse sorgen. (Detlef Scholz / ala)
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