Oktober-Patches für Windows und Exchange

Microsoft hat zwei Patch-Bündel für Windows und den Exchange Server veröffentlicht. Die Patches gelten dem Software-Konzern als Zusammenfassung für den Monat Oktober und reparieren neu entdeckte Lücken.

In Windows hat Microsoft insgesamt fünf neue Lücken entdeckt und bietet - je nach Version - verschiedene Patches dafür an. Einen einfachen Überblick kann man sich hier verschaffen. Die Details zu den Lücken sind im zugehörigen Security Bulletin Summary beschrieben. Vier der Lücken stuft Microsoft als kritisch ein, eine gilt den Redmondern noch als wichtig. Was das Einspielen des Patches betrifft.

Eine weitere Zusammenfassung von Patches hat Microsoft auch für den Exchange Server veröffentlicht. Gestopft werden zwei Lücken, eine davon mit der Bewertung kritisch, weil darüber Code ausgeführt werden kann. Die Zusammenfassung und Links zu den Patches finden Sie hier.

Um über Sicherheitslücken auf dem Laufenden zu bleiben, empfiehlt sich ein Blick in die Security Reports von tecCHANNEL. Den Service, der in Zusammenarbeit mit Secunia angeboten wird, können Sie auch als kostenlosen Newsletter abonnieren. (uba)