Beta noch dieses Jahr

Office-Nachfolger: Office 14 kommt 2010

Neben Windows 7 steht auch ein Update der Office-Familie ins Haus. Nun ist eine neue Roadmap aufgetaucht, die ein Release in 2010 verspricht.

Veröffentlicht wurde die Roadmap auf dem Windows-Blog UXEvangelist. Demnach ist das neue Office 14 bereits für 2010 vorgesehen. Laut der Website soll sich Office 14 deutlich mehr an den Einsatz in Unternehmen richten und über zusätzliche Tools zur Kollaboration verfügen. Ob die Ribbon-Oberfläche von Office 2007 zum Einsatz kommt, ist noch unbekannt.

Roadmap: Gerüchteweise kommt Office 14 bereits nächstes Jahr. (Quelle: UXEvangelist)
Roadmap: Gerüchteweise kommt Office 14 bereits nächstes Jahr. (Quelle: UXEvangelist)

Es ist davon auszugehen, dass die erste Beta von Office 14 (oder Office 2010?) noch in diesem Jahr erscheinen wird. Wann genau, das ist aber nicht bekannt. (mja)