Office 2007 online im Browser testen

Die kommende Ausgabe von Microsofts Anwendungspaket Office 2007 lässt sich ab sofort online live testen, ohne dass die Programme mühevoll auf die Festplatte kopiert werden müssen.

Auf Microsofts Webseite stehen Browser-basierte Versionen aller Office-Produkte, darunter Word, Excel, Powerpoint, Outlook und Project zur Verfügung. Voraussetzung für den Online-Test ist allerdings die Installation des Browsers der Redmonder, Internet Explorer ab Version 6.

Damit können auch jene Anwender einen ersten Blick auf das für Anfang 2007 versprochene Office werfen, die auf dem eigenen PC keine Testversion installieren wollen. Denn Letzteres kann Probleme bereiten. Zwar lässt sich das neue Office neben der älteren Ausgabe installieren. Bei Outlook kann es aber passieren - wenn der User dies bestätigt -, dass die bestehende Version überschrieben wird, was zu Kompatibilitätsproblemen führen kann.

Laut Microsoft ist die zweite Beta-Version von Office 2007, die seit Mai verfügbar ist, bereits 2,5 Millionen Mal heruntergeladen worden. (ala)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte