Office 2003 Beta

Generelle Neuerungen

Noch stärker als aktuelle Office- und Windows-Versionen verlässt sich Office 2003 auf ständig aktualisierte Online-Inhalte. So ist beispielsweise der Aufgabenbereich mehr oder minder komplett auf ständigen Online-Zugriff eingestellt. Zum Glück lässt sich das aber auch abschalten.

Ebenfalls neu im Aufgabenbereich sind die Funktionen für Recherche und Übersetzung. Mittels Alt-Klick auf ein Wort liefert Office 2003 eine Übersetzung des Wortes oder eine Webrecherche zu diesem Suchbegriff. Bei der Übersetzung verlässt sich Office zunächst auf installierte Wörterbücher und weitet sie dann auf Wunsch auf Online-Wörterbücher aus.

Sätze oder gar das ganze Dokument übersetzt Office mittels WorldLingo. Wem die automatische Übersetzung nicht gut genug ist, der kann sich das Dokument auch von einem Dolmetscher bei WorldLingo übersetzen lassen - natürlich gegen Geld.