NVIDIA versteigert GeForce4 bei eBay

Noch sind die derzeit schnellsten Grafikkarten mit NVIDIAs GeForce-4-Chip nicht im Handel. Wer den Pixelturbo jedoch schon jetzt unbedingt haben will, kann per eBay eine von drei Karten zu fürstlichen Preisen ersteigern.

Wer bereits jeden Cent umdreht, um sich im März eine GeForce4 4600 für rund 500 Euro zu kaufen, sollte lieber nicht den Links auf dieser Seite von eBay folgen. Die dort beschriebenen drei "Fun Packs" von NVIDIA lagen am Freitagabend bei jeweils über 2500 US-Dollar. Dafür sind eine Grafikkarte in NVIDIAs Referenzdesign mit aufwendigem Kühler, ein Alu-Koffer mit Autogramm des Firmengründers Jen-Hsun Huang, eine CD und ein T-Shirt geboten.

Dass die NVIDIA-Fans soviel Geld für eine Grafikkarte bieten, die in sechs Monaten schon wieder veraltet ist, mag neben dem Leistungshunger von Spiele-Freaks jedoch auch einen wohltätigen Grund haben. NVIDIA versteigert die drei Pakete zugunsten des Children's Health Council im Silicon Valley. (nie)