NVIDIA: PS3-Grafikchip immer noch in Arbeit

NVIDIA-Finanzchef Marv Burkett hat auf der JP Morgan Conference eingeräumt, dass sich der für Sonys PlayStation 3 geplante Prozessor bei dem Grafikchiphersteller noch in Entwicklung befinde.

Die RSX-GPU müsse NVIDIA zunächst noch produzieren, auf der Messe E3 hatte Sony zuletzt die PlayStation 3 mit einem erweiterten PC-Grafikchip demonstriert. Besucher der Messe waren jedoch von der Vorführung beeindruckt, berichtet die Macwelt.

Die grafischen Fähigkeiten der kommenden Spielekonsole schienen die von Microsofts Xbox 360 zu übertreffen. Redmond hat in Folge Vergleichsspezifikationen vorgelegt, welche die neue Xbox gegenüber der PS2 im Vorteil sehen. Sony rechnet nicht damit, die PlayStation 3 vor 2006 in den Handel zu bringen. (Macwelt/mec)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Spielekonsolen

Preise und Händler