Games

NVIDIA ermutigt Spielehersteller, Mac-OS besser zu unterstützen

Grafikkartenhersteller NVIDIA ist der Meinung, dass die Spieleschmieden das Augenmerk auch verstärkt auf Apple-Betriebssysteme richten sollen.

Nachdem Apples MacBooks nun mit NVIDIA-Karten anstatt mit Intel-Grafikchips ausgestattet sind, ermutigt der Grafikkarten-Hersteller Spieleschmieden, verstärkt Mac OS X zu unterstützen. Mit der Veröffentlichung der neuen GeForce 9 Motherboards mache es Sinn, Mac OS X als Spieleplattform zu akzeptieren. Ebenso sollten die Spiele-Hersteller die Veröffentlichungs-Daten näher an die Windows-Titel anpassen.

NVIDIA versucht dies laut Phoronix mittels Programm „The Way It’s Meant To Be Played“. Genaue Details seien noch nicht veröffentlicht. Man warte derzeit noch auf klare Aussagen seitens NVIDIA. Ebenso wirft sich die Frage auf, ob der Chip-Hersteller auch bald zu mehr Spiele für Linux aufruft. Einmal nach Mac OS X portiert sei es nur noch ein kleiner Schritt, ein OpenGL-Spiel für Linux bereitzustellen. (jdo)