NVIDIA Detonator XP 29.42 zum Download

NVIDIA hat seinen Universal-Treiber Detonator XP überarbeitet. Die Version 29.42 bringt unter anderem bessere Unterstützung für den GeForce4 TI 4200 unter Windows mit.

Laut NVIDIA sind die Treiber von den Windows Hardware Quality Labs (WHQL) zertifiziert, was eine unbeanstandete Installation unter Windows ermöglicht. Neben dem Ti 4200 profitieren nach Angaben von NVIDIA auch die übrigen GeForce4- und Quadro4-Familienmitglieder.

Zudem wurde für die nView-Multi-Display-Unterstützung eine Benutzerführung in den Treiber aufgenommen, was allerdings schon beim letzten Release der Fall gewesen sein soll. Optimiert hat NVIDIA die Treiber für DirectX 8.1 und OpenGL 1.3. Den Download finden Benutzer von Windows 95, 98, ME, NT, 200 und XP auf den Treiber-Seiten von NVIDIA. (uba)