Nutzer klagen über Verfärbungen an weißen MacBooks

Erst seit Mitte Mai verkauft Apple seine neuen "MacBooks". Zumindest was die weißen Varianten angeht, häufen sich bereits Beschwerden über Verfärbungen des Gehäusekunststoffs.

Ein verärgerter Nutzer, ein Molekularbiologe von den kanarischen Inseln, hat wegen der Probleme bereits eine Website aufgesetzt, auf der sich auch schon jede Menge aussagekräftige Fotos finden. Einen Thread zum gleichen Thema in seinen Support-Foren hat Apple inzwischen geschlossen. Dort schreibt zum Beispiel ein Betroffener: "Mein MacBook ist drei Wochen alt und sieht aus, als hätte ich es seit drei Jahren benutzt und dabei meine Hände täglich in Gelbwurz gerieben (OK, leichte Übertreibung)".

Die Bilder auf stainedBook.info gleichen sich.
Die Bilder auf stainedBook.info gleichen sich.

Apple hat erklärt, die Beschwerden seien bekannt und würden untersucht. Kunden mit Problemen sollten sich an den technischen Kundendienst wenden. Wie viele Kunden bislang Verfärbungen gemeldet hätten und was diese verursachen könnte, wollte Firmensprecherin Teresa Weaver nicht sagen. (Thomas Cloer / ala)